Alle Werbe-Postkarten

Werbe-Postkarten für Tim Reuter - Immobilien

Werbe-Postkarte gestalten Vorderseite Tim Reuter - Immobilien


Tim Reuter - Immobilien beauftragte designbetrieb mit dem Erstellen von werbewirksamen Prospekten / Broschüren.

Lesen Sie jetzt die vollständige News zu diesem Auftrag

Messbarer Erfolg von Werbepostkarten
Der Erfolg Ihrer Postkartenkampagne ist direkt messbar, nämlich über den postalischen Response (Rücklauf). Interessenten schreiben nur Ihre Adresse auf die Postkarte und werfen sie unfrankiert in den Briefkasten. Oder sie rufen an und beziehen sich im Idealfall auf die Postkarte. Sie müssen sich also nicht mit kryptischen Online-Klickraten-Mess-Tools (Stichwort Google Analytics) herumschlagen, deren Zahlen/Werte es sowieso erstmal zu Vertrauen gilt.

DAS AIDA-Prinzip bei Werbe-Postkarten
Das nach 120 Jahren immer noch funktionierende "AIDA-Prinzip", als Methode für die Gestaltung einer Werbe-Postkarte, ist ebenso simpel wie wirksam:
  • 1. Attention
    Aufmerksamkeit erregen - z.B. durch ein fesselndes Bild in Verbindung mit einer griffigen kurzen Headline, gerne auch mithilfe von Provokation
  • 2. Interest
    das Interesse oder die Neugier des Lesers wecken - durch Versprechen, Rätsel oder auch Widersprüche
  • 3. Desire
    einen Wunsch / Bedürfnis beim Leser erzeugen - in dem man z.B. die Lösung für sein Problem in Aussicht stellt
  • 4. Action
    Handlungs-Aufruf - Kontaktieren Sie uns jetzt! Die Kontaktmöglichkeiten (Tel., Adresse, www, email, usw.) dürfen natürlich nicht fehlen ;-)
Sprechen Sie uns an: wir konzipieren und gestalten Ihre Werbe-Postkarte professionell.

Die Vielseitigkeit von Werbepostkarten
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten für den Einsatz von Werbe-Postkarten:
  • direkte Werbezwecke, z.B. im Sinne eines besonderen Angebots oder einer Aktion
  • als Gutschein
  • als Weihnachts-Postkarte
  • oder zu Jubiläums-Anlässen
  • für Ihren Geburtstags-Gruß
  • ...
Der Einsatzmöglichkeiten, regelmäßig von sich hören / lesen zu lassen, sind vielfältig. Und jede Postkarte / jeder Kontakt ist immer auch Werbung für Ihre Firma.

Starke Werbe-Postkarten reduzieren Werbekosten
Die Werbe-Postkarte soll nebenher auch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung (Werbewirksamkeit). Dies reduziert den Umfang der an sich kostenintensive Werbekampagnen, die dieses Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich nur durch eine sauber konzeptionierte Gestaltung der Werbe-Postkarte entsprechend positiv beeinflussen.


Tim Reuter-Immobilien
Tim Reuter
Hattinger Straße 882
44879 Bochum
www.reuter-immobilien.info
Tel.    02 34 - 91 79 06 86

Weitere Medien des Kunden...

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Werbe-Postkarten?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
F. 09 11 - 30 84 41 32 86
buero@designbetrieb.de