Alle Kfz-Beschriftungen und Schaufensterbeschriftungen

Kfz-Beschriftung für designbetrieb michael jauernig

Kfz-Beschriftung gestalten designbetrieb michael jauernig


designbetrieb michael jauernig beauftragte designbetrieb mit der Realisierung einer werbewirksamen Kfz-Beschriftung.


Tipps für die Kfz-Werbung
  • Ein griffiger Slogan, ein Widerspruch oder eine provokative Frage, die die erste Aufmerksamkeit herstellt
  • Ihr Werbung rollt: Je weniger Text umso besser.
  • Kontaktmöglichkeiten nicht vergessen, auch Hinweise auf Ihre virtuellen Räumlichkeiten im Internet
  • Kontraste zwecks guter Lesbarkeit beachten!
  • Schriften auf der Heckscheibe oder den Seitenscheiben möglichst hell!
  • Kreative Motive fallen mehr auf
  • Werbung effektiv platzieren: Das Kfz dort abstellen, wo entweder potentielle Kunden, oder möglichst viele Menschen unterwegs sind.


Kreative Kfz-Beschriftungen und Schaufensterbeschriftungen
...sind unschlagbar, denn sie fallen auf! Ausgefallene Farben und Formen heben sich deutlich ab von der Umgebung! Bei aller Kreativität: Die Einhaltung Ihres Corporate Design ist obligatorisch. Bei der Entwicklung / Gestaltung Ihr Schaufenster- oder Kfz-Beschriftung sollte nichts dem Zufall überlassen werden, damit es ankommt und positiv wirkt. Sprechen sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!

"Relative Farbtreue bei der Beschriftung von Kfz oder Schaufenstern
Absolute farbliche Übereinstimmung zwischen den Beschriftungen und Papierdrucken (Visitenkarte, Flyer, Briefpapier, etc.) ist nur bedingt möglich. Unterschiedliche Druckverfahren, unterschiedliche Druckfarben und "Bedruckstoffe" sind der Grund dafür. Und eine Farbübereinstimmung zwischen Lichtfarben (TV, Monitor, usw.) und Druckfarben (Pigmentfarben) ist noch problematischer. Eine maximale Übereinstimmung der Farben kann man nur per schrittweiser Annäherung (try & error) erreichen. Dabei wird mittels verschiedener Druckproben die Farbe Schritt für Schritt an das gewünschte Ergebnis angeglichen. Dieser Prozess ist entsprechend aufwändig. Es empfiehlt sich, kleinere Farbabweichungen beim Schilderdruck zu akzeptieren. Stark abweichende Farben hingegen sind unbedingt zu vermeiden! Bei Folierungen mit einfarbigen Folien ist es zudem so, dass die Farben dabei fix vorgegeben sind. Man sucht sich die Folie aus, die dem gewünschten Ergebnis am nahesten kommt.

Kombination mit anderen Werbemaßnahmen
Kfz-Werbung wird noch effektiver, wenn man sie mit anderen Werbe-Maßnahmen kombiniert. Ein Verweis auf die Firmen-Webseite oder ein QR-Code liefern den interessierten Lesern weitere Informationen.


designbetrieb
Michael Jauernig
Linnekeskamp 10
45141 Essen
T. 02 01 - 171 32 85
F. 09 11 - 30 84 41 32 86
buero@designbetrieb.de
www.designbetrieb.de

Weitere Medien des Kunden...

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung einer Kfz-Beschriftung?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
F. 09 11 - 30 84 41 32 86
buero@designbetrieb.de