Alle Faltblätter

Faltblättern für Transact - Gesellschaft für Software & Analyse mbH

Faltblatt gestalten Außenseiten Transact - Gesellschaft für Software & Analyse mbH
Faltblatt gestalten Innenseiten Transact - Gesellschaft für Software & Analyse mbH


Transact - Gesellschaft für Software & Analyse mbH beauftragte designbetrieb mit dem Erstellen von werbewirksamen Prospekten / Broschüren.

Lesen Sie jetzt die vollständige News zu diesem Auftrag

Starke Faltblätter reduzieren Werbekosten
Das Faltblatt soll nebenher auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma / Ihres Produkts / Ihrer Dienstleistung steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung (Stichwort: Werbewirksamkeit). Dies reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich nur durch eine sauber konzeptionierte Gestaltung des Faltblattes entsprechend positiv beeinflussen.

Meist unterschätzt: Ihr Faltblatt und der erste Eindruck
Das klassische Faltblatt dient nach wie vor als Mittel zur ersten Kontaktaufnahme. Sie kann der Anfang einer Geschäftsbeziehung sein. Das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Firma spielt dabei eine wesentliche Rolle. Hierbei gilt das Motto: weniger ist mehr. Menschen merken sich am besten reduzierte Farben und einfache Formen. Weniger ist mehr. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. So ist ein Faltblatt mit einem Kaffeefleck oder einem Eselsohr definitiv Altpapier.

Simplifikation bei der Gestaltung Ihres Faltblattes
Weniger ist mehr. Starke Faltblätter zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben und Informationen aus, sowie durch hohe Kreativität. Diese einfachen Grundformen wären Kreise, Quadrate, Dreiecke und der Strich. Je einfacher Formen, umso schneller prägen sie sich ein und umso länger bleiben sie in Erinnerung. Dies wiederum senkt die Kosten durch Werbepenetration, die genau dies zum Ziel haben.

Die Vorteile des Faltblattes
Faltblätter sind ein wesentlicher Faktor der Unternehmenskommunikation.
  • Sie signalisieren die Institution.
  • Sie heben die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleihen ihr ein eindeutiges Profil.
  • Sie sind für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
  • Sie assoziieren unmittelbar Inhalte, die hängen bleiben.
  • Sie fassen Ihre wesentlichen Vorteile kurz und bündig zusammen.
  • Sie lassen sich leicht einstecken, transportieren und weitergeben.



Transact - Gesellschaft für Software & Analyse mbH
Rudolf-Klug-Weg 3
22455 Hamburg
Tel.: 040 / 788 997 05
www.transact.de

Weitere Medien des Kunden...

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Faltblättern?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
F. 09 11 - 30 84 41 32 86
buero@designbetrieb.de