Alle Anzeigen

Print-Anzeigen für Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR

Anzeigen gestalten Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR


Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR beauftragte COME2COMIT (jetzt designbetrieb) mit dem Erstellen von werbewirksamen Zeitungsanzeigen.


Kreative Anzeigen
...sind unschlagbar und ein Muss zur Kundengewinnung. Die Einhaltung Ihres Corporate Design stärkt dabei Ihrer Marke. Ihre Zeitungs-Anzeige repräsentiert ja "nebenbei" Ihre Firma / Dienstleitung bzw. Ihr Produkt. Bei der Entwicklung der Anzeige sollte in Sachen Gestaltung nichts dem Zufall überlassen werden, denn es ist oft der erste Eindruck, der hinterlassen wird. Und für den gibt es keine zweite Chance.

DAS AIDA-Prinzip bei Anzeigen
Das nach 120 Jahren immer noch funktionierende "AIDA-Prinzip", als Methode für die Gestaltung einer Print-Anzeige, ist ebenso simpel wie wirksam:
  • 1. Attention
    Aufmerksamkeit erregen - z.B. durch ein fesselndes Bild in Verbindung mit einer griffigen kurzen Headline, gerne auch mithilfe von Provokation
  • 2. Interest
    das Interesse oder die Neugier des Lesers wecken - durch Versprechen, Rätsel oder auch Widersprüche
  • 3. Desire
    einen Wunsch / Bedürfnis beim Leser erzeugen - in dem man z.B. die Lösung für sein Problem in Aussicht stellt
  • 4. Action
    Handlungs-Aufruf - Kontaktieren Sie uns jetzt! Die Kontaktmöglichkeiten (Tel., Adresse, www, email, usw.) dürfen natürlich nicht fehlen ;-)


Die Vorteile von Print-Anzeigen:
Bestimmte Zielgruppen sind nach wie vor besser über Zeitungsanzeigen als über das Internet zu erreichen. Besonders ältere Generationen. Fachzeitschriften erreichen überdies wirksam spezielle Nischen-Zielgruppen. Und "Papier-Leser" sind vor allem für qualitativ hochwertige Produkte eine interessante Zielgruppe.

Die Planung von Print-Anzeigen:
Eine gute Planung der Anzeigen-Kampagne ist obligatorisch. Wiederholungen sind wichtig, da sich die Leser erst nach der 5. - 7. Anzeige Vertrauen fasst und Interesse zeigt. Die Wahl der Zeitschriften bzw. Zeitungen sollte zudem bei der Zielgruppen-Planung berücksichtigt werden. Der richtige Marketing-Mix von Print-Anzeigen und Online-Medien ist am Ende ausschlaggebend, da er im Idealfall sogar Synergien schafft.


Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR

Wilmsstr. 44
46049 Oberhausen
Tel.: 0208 - 8 28 68 89
Fax: 0208 - 8 28 68 90
www.rehmann-scheffler.de

Weitere Medien des Kunden...

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Print-Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
F. 09 11 - 30 84 41 32 86
buero@designbetrieb.de