news / aktuelles

Übersicht  |  13.04.2015

Webdesign-Spezialist designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht www.medikama.de / WordPress & Responsive Webdesign

Webdesign-Spezialist designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht www.medikama.de / WordPress & Responsive WebdesignMedikama aus Bochum vertreibt weltweit Medzintechnik. Die jüngst gegründete Handelsvermittlung befasst sich mit der Anbahnung und Abwicklung von Handelsgeschäften zwischen deutschen und anderen europäischen Herstellern und Handelsunternehmen sowie Unternehmen mit Sitz im Iran. Dabei liegt der Produktschwerpunkt auf pharmazeutischen, medizinischen und orthopädischen Artikeln, Labor-, Ärzte- und Dentalbedarf sowie zahnärztlichen Instrumenten, Altenpflege- und Krankenhausbedarf..

Medikama beauftragte Webdesign-Spezialist designbetrieb aus Essen mit der Entwicklung eines Corporate Deisgn und Logos und im Anschluss daran mit der Entwiklung einer responsive-fähigen WordPress gestützten Internetpräsenz.
Das Logo assoziiert den globaen Handel mit Medizin(technik): die bekannte Schlange am Äskulabstab vor der Kulisse der stilisierten Erdkugel.

Bei der small-small-Budget-Internetpräsenz war es wichtig, alle Inhalte bearbeitbar zu machen und ohne Gestaltungsaufwand zu einem ansehnlichen Ergebnis zu kommen. Wir entschieden für uns für eine WordPress-Lösung mit kostenlosem Design-Template dass nur noch in Farbe, Bild und Text anzupassen war.
Wichitg war indes, dass die Webseite auf allen Ausgabegeräten, auf dem großen 24"-Desktop-Monitor wie auf dem kleinen Smartphone-Display, sauber dargestellt wird und einfach zu bedienen ist. Verantwortlich hierfür ist  "Responsive Webdesign".
Das heißt übersetzt, dass die Webseite individuell auf das jeweiige Ausgabegerät (Display) reagiert indem sie ihr Layout vollautomatisch darauf anpasst.

Besuchen Sie die Webseiten der Medikama
www.medikama.de

Webdesign-Spezialist designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht www.medikama.de / WordPress & Responsive Webdesign