news / aktuelles

Übersicht  |  01.09.2008

Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht die Webseite www.onoack.de (Oliver Noack, Scharmane für Intonationsbeschwerden)

Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht  die Webseite www.onoack.de
Oliver Noack leitet seit knapp 20 Jahren diverse Chöre. Praktisch seit Beginn seiner Geburt. Aktuell sind es neun an der Zahl. Und alles nur, weil er nichts anderes kann. Jegliche ernsthafte Bemühungen um einen angesehenen Beruf wie z.B. Grünflächenkosmetiker, Dachdecker oder Büroangestellter endeten wahlweise im Insolvenzverfahren des Arbeitgebers, oder einer fristlosen Kündigung mit anschließender Lohnpfändung. Heute arbeitet er unter der selbst erdachten Berufsbezeichnung Vocal-Supervisor, weil “Chorleiter“ krass uncool klingt und selten Eindruck schindet.

fotoshooting designbetriebfotoshooting designbetriebfotoshooting designbetriebfotoshooting designbetrieb

fotoshooting designbetriebfotoshooting designbetriebfotoshooting designbetriebfotoshooting designbetrieb
Der Schamane für Intonationsbeschwerden beauftragte Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen mit der folgerichtigen Schritt, all dies an die große www-Glocke zu hängen.
Trotz aller Affinität zu Formulierungen legte der Kunde Wert auf aussagekräftige Bilder / Portraits. So kam zwischen Konzeption und Screendesign / Programmierung zunächst ein exzessives Foto-Shooting auf'm frisch gemähten Feld, mit Stuhl, Gitarre, Springseil und Pustefix :-) Das Ergebnis des Shootings waren 50 ziemlich knackige Bilder, von denen nochmal die Top of the Top in die Webseite einflossen. Ein dynamisches Flash-Modul steuert per Zufallsreihenfolge permanente Überblendungen zwischen den Bildern.

Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen entwickelt und launcht  die Webseite www.onoack.deSich häufig ändernde Inhalte wie Termine, Arrangements, Referenzen kann der Kunde selbst und jederzeit über ein Content Management System (CMS)verwalten. designbetrieb schnitt das hauseigene und sehr benutzerfreundliche CMS wie immer exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zu. Durch die hohe Flexibilität des modular aufgebauten CMS sind alle denkbaren Anpassungen möglich, ohne dabei ein Wust an nicht verwendeten Funktionen und Programmen mit zu schleppen, die die Performance belasten und die Handhabung unnötig erschweren.

Projektdaten

1. Vorgaben
undefinierte Wünsche, kein Logo, kein CI, nichts

2. Anforderungsprofil:
  • Logoerstellung
  • Fotoshooting
  • Konzeption der Bilder
  • Screendesign
  • Flash-Animation (Konzeption und Umsetzung)
  • Technische Umsetzung mit PHP & MYSQL
  • Content Management System (CMS)
  • Individuelle Statistik
  • Anmeldung der Domain bei den wichtigsten Suchmaschinen

3. Projektdauer:
Umsetzung: 2,5 Wochen

Das will ich sehen: www.onoack.de