news / aktuelles

Übersicht  |  01.06.2011

Webdesign-Agentur aus Essen launcht www.GrandeCuisine.gr



Grande Cuisine aus Griechenland beauftragte designbetrieb (Webdesign-Agentur aus Essen) mit der Entwiclung eines Logos und im Anschluss mit der grafischen und technischen Entwicklung einer CMS-gestützten Firmenhomepage.

Webdesign-Agentur aus Essen launcht www.GrandeCuisine.grDie Aufgabe:

Die Webseite sollte komplett CMS-gestützt sein. Es galt, 9 Inhaltsseiten auf eine zweischichtige Navigationsebene aufzuteilen. Jeder Inhaltsseite sollte dem neben dem normalen Inhalt auch Bilder für den Header zugeordnert werden können, die sich dort in einer überblendenden Animation automatisch abbilden.

Des Weiteren galt es für die Produktpaletten der einzelnen Hersteller ein flexibles System zu entwickeln, das es ermöglicht, beliebig viele Unterproduktgruppen und Produkte eigenständig ohne spezielle HTML-Kenntnisse und unkompliziert zu erstellen, sodass sich die Webseite automatisch erweitert. Ähnlich eines professionellen Shops. Damit ist der Kunde zukünftig bei der Pflege seiner Produkte völlig agenturunabhängig.

Die Zusammenarbeit war trotz der Distanz Deutschland-Griechenland absolut unkompliziert und vorbildlich.

Besuchen Sie www.grandecuisine.gr