news / aktuelles

Übersicht  |  16.11.2010

Launch der Internetseiten www.geist-klang.de durch Essener Werbeagentur designbetrieb

Joachim Hustedt beauftragte die Essener Werbeagentur designbetrieb mit der Umsetzung seiner Internetseite auf Basis eines Layouts "von der Stange" von www.gruendermittel.de, sowie der Erstellung eines Flyers für seine berufliche Tätigkeit.

Für die Webseite war ein Content Management System anzufertigen. Dieses sollte exakt auf die Anforderungen des Kunden / Projekts zugeschnitten werden, nicht weniger aber auch nicht mehr Funktionalitäten beinhalten, als notwendig! Sämtliche Inhalte werden nun über das benutzerfreundliche CMS eingepflegt. Agenturunabhängig, zu jeder Zeit und von jedem internetfähigen Ort der Welt aus.

Launch der Internetseiten  www.geist-klang.de durch Essener Werbeagentur designbetriebAuch das wichtige Thema Auffindbarkeit der Seiten bei den Suchmaschinen (Suchmaschinenoptimierung / SEO) wurde bei der Konzeption der gegenseitigen Verlinkungen (InLinks) als auch in der technischen Umsetzung (Programmierung) grundlegend berücksichtigt. So können jedem Datensatz / Artikel im CMS eigene Meta-Keywords, -Description sowie ein spezieller Seitentitel hinzu gefügt werden. Darüber hinaus ist die neue Webseite technisch absolut sauber / W3C-konform und damit auch grundlegend suchmaschinenfreundlich programmiert.

Im Vordergrund standen die Disziplinen:
- benutzerfreundliche, intuitive Navigation 
- suchmaschinenfreundliche Programmierung

Besuchen Sie www.geist-klang.de